Kalender

Samstag, 25. März 2023 Natur- und Achtsamkeitstraining in Hauenstein auf dem Panoramaweg.


Thema "Weite und Fokus"


In der Kleingruppe von maximal 6 Personen folgen wir dem Panoramaweg und lassen unseren Blick in die Weite schweifen, um ihn dann fokussiert auf etwas zu richten. Die spielerische und achtsame Auseinandersetzung damit kann dir erleichtern, auch im Alltag die Vogelperspektive einzunehmen, wenn du Abstand brauchst, sowie dich auf etwas zu fokussieren.

Die Natur am Panoramaweg beschenkt uns außerdem mit wunderschönen Baumwesen und ich teile gerne mein Wissen über essbares, das der Weg uns zeigt. In der Pause gibt es einen kleinen selbstgemachten Snack aus der Hexenküche.


Anmeldung ab sofort. Der Zeitliche Rahmen beträgt etwa drei Stunden. Es ist keine Wanderung, auch wenn wir uns in der Natur bewegen, geschieht dies langsam und aufmerksam auf den Moment gerichtet, ohne ein Ziel zu verfolgen.


Deine Investition sind 42,- Euro. Bei Buchung aller fünf Termine gibt es eine Vergünstigung. Der ganze Kurs kostet dann 180,- Euro.

Krankenkassen können das Natur- und Achtsamkeitstraining als Prävention-Massnahme bezuschussen.


Wir treffen uns um 14.00 in Hauenstein, der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekanntgegeben.




Weitere Termine für "Natur- und Achtsamkeitstraining":


Samstag, 22. April "WaldArt - Kunst für den Moment"

Samstag, 20. Mai "(er)leben mit allen Sinnen"

Samstag, 17. Juni "Auf wilden Pfaden mit dem inneren Kind"

Samstag, 08. Juli "Verbindungen schaffen - Begegnung gestalten"


Orte werden noch bekanntgegeben. Die Termine finden im Raum Annweiler/Hauenstein statt.


Share by: